Über mich

Kerstin Arnold

Geboren am 03. Oktober 1983
Eidg. Dipl. HR Fachfrau 
Download One Pager:
Download
Onepager.pdf
Adobe Acrobat Dokument 232.8 KB

Geboren, aufgewachsen und immer noch wohnhaft bin ich im schönen Kanton Zug. Während 10 Jahren war ich als Human Resources Spezialistin und Human Resources Managerin für internationale Konzerne in der Region angestellt. Die Bereiche Rekrutierung und Mitarbeiterbetreuung waren während meiner gesamten Anstellungszeit stets meine Haupttätigkeiten, wobei ich auch in der Lohnbuchhaltung sowie in der Personaladministration vielseitig eingesetzt wurde. Meine Stärken liegen in folgenden Bereichen:

 

RECRUITING: 

Ich bringe ausgeprägte Erfahrung in der Rekrutierung für unterschiedlichste Unternehmensbereiche und Berufsgruppen mit. Nicht nur die Planung und Koordination von Gesprächen, sondern auch eine fachmännische Selektion durch persönliche Bewerbungsgespräche liegen mir. Zudem bin ich erprobt in der Rekrutierung mit E-Recruiting Tools. Eine positive und vorbildliche Candidate Experience ist dabei mein angestrebtes Ziel. 

 

PAYROLL:

Selbständige Führung der Lohnbuchhaltung ist für mich kein Fremdwort. Ebenso betreue ich Lohnkunden ausführlich und berate diese in sämtlichen Fragen zu Sozialversicherungsthemen. Als Dozentin und Prüfungsautorin darf ich Fächer wie Gehaltswesen und Sozialversicherungsrecht am KV Luzern und ZB Bildung Baden betreuen. Zudem habe ich schon mehrfach Projekte zur Lohnsystemumstellungen betreut und kenne mich daher auch mit einigen Softwares sehr gut aus. Folgende Lohnprogramme sind mir bekannt: Abacus, Sage 50, Sage 200, Axapta, Xpert.Line.

 

ADMINISTRATION: 

Im Bereich Administration war ich bereits in leitenden Funktionen tätig und bin hier sicherlich vielseitig gewandt. Insbesondere in der Zeugniserstellung, Vertragswesen und Lohnadministration habe ich ausgeprägte Kenntnisse. 

 

HR PROZESSE:

Die Konzeption und Implementierung von HR Prozessen und HR Tools liegt mir und ich erarbeite gerne massgeschneiderte Lösungen für meine Kunden.  

 

WEITERES:

- Profunde und umfangreiche Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht

- Lehrlingswesen: Mehrere Jahre Erfahrung in der operativen wie auch personellen Führung von Lernenden (KV, IT)
- Internationales HR Management: Ausgeprägte Erfahrung im Bewilligungswesen
- Erfahrung mit Massenentlassungen 


Ebenfalls äusserst aktives Teammitglied

Mogli